Seit dem 10.05.2020 kann wieder auf den Tennisplätzen gespielt werden, wenn ein Platz reserviert wurde.
Nur unter Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsregeln können wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen.
Grundsätzliches
- Zum erforderlichen Corona-Beauftragten wurden Jörn Kuppe (0157-35148266) und Anne Schulting (0172-5787007) ernannt. Vielen Dank für Euer Engagement!
- Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltungstrikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen auch auf der Tennis-Anlage eingehalten werden.
- Das Betreten der Anlage ohne Reservierung ist untersagt!
- Zur Verwendung des Buchungssystems https://sv-boesensell.courtbooking.de gibt es noch gesonderte Informationen.
- Um größere Menschenansammlungen auf der Anlage zu vermeiden, sind Mannschaftstrainings bis auf weiteres nicht gestattet
- Training durch die Tennisschule ist grundsätzlich erlaubt, sofern der Mindestabstand zwischen den Teilnehmern von 1,5 m eingehalten wird. Letztendlich müssen Trainer und Tennisschulen selber entscheiden, unter welchen Umständen und in welcher Form sie den Abstand einhalten können. Im Erwachsenen-Bereich darf vorerst pro Platz nur mit zwei Spielern und einem Trainer trainiert werden
- Nehmt bitte Euren Abfall mit nach Hause. Im Notfall den Müll direkt in den Mülltonnen bei den Fahrradständern entsorgen.
Auf dem Gelände
- Gastspieler sind nicht erlaubt.
- Besucher haben keinen Zutritt, Zuschauerbesuche sind nicht erlaubt.
- Bei Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Tennisanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.
- Die Umkleidekabinen/Duschen bleiben geschlossen, das Betreten ist explizit verboten.
- Die Toilette mit Handwaschbecken ist im Vereinsheim geöffnet. Es stehen Einweghandtücher und Desinfektionsmittel auf der Toilette zur Verfügung
- Um keine Geselligkeit entstehen zu lassen, bleiben der Getränkeautomat, die Küche und die Sitzgelegenheiten vorerst gesperrt. Wir weisen darauf hin, dass jeder seine eigenen Getränke für die Spielpausen mitbringen muss.
- Wir haben Wartebereiche für Spieler markiert. Bitte die Anlage erst kurz vor der gebuchten Zeit betreten.
- Nach dem Spiel ist die Anlage sofort zu verlassen.
Auf dem Platz
- Auch auf den Plätzen ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.
- Der Westfälische Tennis-Verband überlässt es den Vereinen, ob Doppel gespielt werden darf. Wir haben uns dazu entschieden, dass Ihr auf unsere Anlage Doppel spielen dürft. Wir schauen uns das in den nächsten Tagen und Wochen genau an. Solltet Ihr die Abstandsregeln / das Nicht-Abklatschen etc. nicht einhalten, werden wir diese Option nicht mehr zulassen können.
- Plätze 3 und 4 können nur direkt über den Zugang Richtung Fußballplatz betreten werden, also kein Eingang durch den Haupteingang! Die Türen zwischen den Plätzen 1/2 und 3/4 sowie an der Schuhablage bleiben verschlossen.
- Die Spielerbänke/-stühle stehen auf gegenüberliegenden Seiten.
- Wartebereiche für Spieler wurden markiert.
Was liegt in Eurer direkten Verantwortung?
- Bei Krankheitssymptomen zu Hause bleiben.
- Tennissachen getrennt vom Spielpartner ablegen.
- Kein Handshake!
- Eigenes sauberes Handtuch (als Unterlage fürs Sitzen, Schweiß abwischen) mitbringen.
- Der Mindestabstand (1,5 Meter) zu anderen Personen muss zu jeder Zeit auf der Anlage eingehalten werden.
Liebe Mitglieder, nehmt diese Vorgaben bitte ernst und nicht auf die leichte Schulter, damit wir so den Spielbetrieb aufnehmen und langfristig aufrecht erhalten können.
Wir behalten uns das Recht vor, Spieler von der Anlage zu verweisen und eine Platzsperre von 2 Wochen auszusprechen, die sich nicht an diese Vorgaben halten! Bei einem Fehlverhalten wird das Ordnungsamt die Anlage schließen.
Wahrscheinlich wird es am Anfang hier und da auch mal etwas knirschen. Wir behalten uns vor, in den nächsten Tagen und Wochen die Vorgaben anzupassen, wenn Erleichterungen möglich sind oder aber weitere Einschränkungen erforderlich sind, weil die Vorgaben nicht befolgt werden oder nicht wirken.
Für Euer Verständnis und Eure Unterstützung bedanken wir uns im Voraus bedanken!
Für Fragen stehen wir Euch natürlich zur Verfügung.
Vorstand der Tennisabteilung des SV Bösensell e. V.
Ansprechpartner:
Christine Liedtke (1. Vorsitzende)
Maik Berning (Schriftführer)