BSV Ostbevern II - SV Bösensell II

Bösenseller Reserve steigt auf

Obwohl die zweite Mannschaft des SV Bösensell das letzte Relegationsspiel gegen den BSV Ostbevern II in Gievenbeck mit 1:2 (0:2) verlor, steigen die Bösenseller in die Kreisliga B auf. Hier weiterlesen

Die zweite Mannschaft des SV Bösensell ist Aufsteiger 2017. In der kommenden Saison tritt die Truppe in der Kreisliga B an.

Die zweite Mannschaft des SV Bösensell ist Aufsteiger 2017. In der kommenden Saison tritt die Truppe in der Kreisliga B an. Foto: SV Bösensell

SV Bösensell II - 1. FC Gievenbeck IV

SV Bösensell II startet mit 2:2 in die Relegation

Als „nicht Sekt und nicht Selters“ bezeichnete Stephan Raestrup das Unentschieden seiner SV Bösensell-Reserve gegen den 1. FC Gievenbeck IV. In der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga B liegt sein Team weiter gut im Rennen. Hier weiterlesen

Maurizio Haßler (r.) und die SV-Reserve teilten im ersten Relegationsspiel mit Gievenbeck IV die Punkte.

Maurizio Haßler (r.) und die SV-Reserve teilten im ersten Relegationsspiel mit Gievenbeck IV die Punkte. Foto: Heimspiel/Piccin

SV Bösensell II - TuS Altenberge III

Bösensell II bleibt nach Sieg gegen Tabellenführer auf Tuchfühlung zur Spitze!

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Zweite das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Altenberge an. Nachdem es in der Vorwoche eine deftige Packung beim 1:6 bei Münster 05 II gab, war für alle Beteiligten klar, dass das Spiel gegen den Tabellenführer die letzte Chance war an der Spitzengruppe dran zu bleiben.

Bösensell startete sehr gut in die Partie und lag bereits nach 18 Minuten mit 3:0 in Front. Patrick Sutholt (2./9.) vollendete zwei schnell ausgetragene Konter, Marcel Hemker brachte eine Ecke von rechts direkt auf den zweiten Pfosten, die ein Altenberger Spieler nur noch ins eigene Tor lenken konnte(18.).

In der Folge ließ die Bösenseller Hintermannschaft nichts zu, und kam durch weitere Konter sogar noch zu weiteren Chancen (Sutholt, Glaser 35./40.). Als der ansonsten weitestgehend beschäftigungslose Tormann Johannes Raestrup bereits geschlagen war, konnte Hardy Jacobs den Ball noch so gerade auf der Linie klären.

Kurz vor der Halbzeit sah der Altenberger Schulze die Rote Karte nach einem sehr harten Einsteigen gegen Bastian Reinhard. 

Nach der Halbzeitpause fanden die Altenberger weiterhin keine Mittel die kompakte Defensive der Bösenseller zu durchbrechen. Nach einem Doppelschlag durch einen sehenswerten Treffen durch Bastian Reinhard(66.) und einen von Kai Becker vollendeten Traumpass von Mirko Lips(67.) war die Partie entschieden. In der Folge hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können, aber die Konter wurden nicht mehr sauber genug ausgespielt.

So blieb es beim 5:0 gegen den Tabellenführer, der dadurch auf den 3. Platz abrutscht. Die Bösenseller bleiben weiter in Reichweite zur Tabellenspitze auf dem 4. Platz mit vier Punkten Rückstand auf FC Münster 05 II und TuS Saxonia Münster II.

Trainer Stephan Raestup hatte allen Grund zur Freude nach dem Spiel: „Besonders gefreut hat mich, dass die taktischen Vorgaben, erstmal kompakt zu stehen und über Konter Nadelstiche zu setzen, so hervorragend angenommen wurden. Nach so einem Spiel schmeckt das Pils doch doppelt so gut.“

„Hervorheben möchte ich vor allem die Ersatzspieler, die heute nicht zum Zuge gekommen sind aber dennoch die Mannschaft von außen nach vorne gepeitscht haben“, so Raestrup weiter.

SVB II : Raestrup – Högemann, Stamm, Jacobs, Lips – Többen, Haßler, Reinhard(70. Wilmsen), Hemker – Sutholt(53. Becker), Glaser(45. Bellmann)

Tore: 1:0/2:0 Sutholt(2./9.) , 3:0 Eigentor(18.), 4:0 Reinhard(66.), 5:0 Becker(67.)

   2. Fußballmannschaft des SVB erhält neue Trikots

Gesponsort durch die Firma Palettenwerk Winkelheide (http://www.winkelheide.de) erhält die 2. Senioren Fußballmannschaft des SV Bösensell einen neuen Trikotsatz. Die Fußballer sowie das Fußballvorstandsteam bedanken sich sehr herzlich bei der Josef Winkelheide GmbH für die großzügige Unterstützung!

Infobox 2. Senioren

Nächste Begegnung


Hier die Ergebnisse / Tabelle der
2. Senioren auf www.fussball.de

 

Die 2. Senioren hat folgende Trainingszeiten:

Di: 19:00 - 21:00 Uhr
Do: 19:00 - 21:00 Uhr

Die Trainer:

Christian Schulz

0172 8291861
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bastian Reinhard
0171 32949258
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Die Mannschaft: