U11 spielt eigene „Findungsrunde“

Ein wenig unterschätzt haben wir den Umbruch nach dem insgesamt erfolgreichen gemeinsamen Jahr mit dem Jahrgang 2007 und der Verkleinerung des Kaders.

Standen am Ende zur U-9 Zeit noch 18 Spieler in 2 Teams auf dem Platz, haben wir heute nur noch 11 Jungs.

So kam es zum Fehlstart in der Herbstrunde. Neben der deutlichen Niederlage gegen den mittlerweile sehr starken SV Herbern gingen auch die beiden Spiele gegen VFL Senden und der SG Selm ein wenig überraschend verloren.

Aber, den Kopf hängen lassen und sich in der Herbstrunde auch in den restlichen Spielen kampflos zu ergeben kam nie in Frage. Mit Fehleranalyse, etwas mehr konzentrierten Training und ein wenig mehr Teamgeist zog sich die U11 selbst aus dem Keller.

Alle 4 folgenden Spiele gegen den Werner SC, JSG NordSüdCap, SV Drensteinfurt und SV Rinkerode konnte das Team gewinnen.

Mit jedem der am Ende insgesamt immerhin noch 36 Treffer stieg das Selbstvertrauen ein wenig mehr. Und am Ende reichte es auch wieder für den anschlichen Kombinationsfussball, der beinahe schon verloren schien. Vor allem, weil sich die Jungs als Team neu gefunden haben, ist die Herbstrunde absolut erfolgreich geendet.

U11: Reifeprüfung Schmelter-Cup

Am Sonntag erreichte unsere „Erste“ im stark besetzten Teilnehmerfeld beim Schmelter-Cup in Mecklenbeck den sensationell guten 4. Platz.

Im Modus jeder gegen jeden ging es gegen 7 Erstvertretungen von Münster 08, Wacker Mecklenbeck, Borussia Münster, BSV Roxel, SV Burgsteinfurt, FC Nordwalde und die Ahlener SG.

Bei hochsommerlichen Temperaturen mit nur 8 verfügbaren Spielern ahnten die mitgereisten Fans eher Böses, zumal die Hälfte unseres Teams zum jüngeren Jahrgang gehört.

Alle Spiele gingen über für Turniere lange 12 Minuten. Da ging jeder unserer Jungs an seine Grenzen.

Am Ende reichten 3 Siege gegen Wacker Mecklenbeck, SV Burgsteinfurt und Ahlener SG, dazu  ein Unentschieden gegen Borussia MS,  für den tollen Erfolg.

Sogar der Sprung aufs „Treppchen“ wäre möglich gewesen. Im vorletzten Spiel bei der knappen Niederlage gegen den BSV Roxel fehlte nach einer 1:0 Führung schlicht die Kraft. Erst in den letzten 3 Minuten konnte der BSV das Spiel noch drehen und erreichte damit selbst den 3. Platz.

Früh war klar, dass Turniersieger MS 08 und der 2.platzierte aus Nordwalde für den Rest nicht zu bezwingen sein würden.

Tags zuvor nahm unsere Zweitvertretung am gleichen Ort am Turnier teil. Nach der Schulabschlussfeier am Vorabend verschliefen die Jungs leider ein wenig den Start.

Dann aber kämpften sie sich ins Turnier. 2 Unentschieden und am Ende die knappe Niederlage gegen den überragenden Turniersieger aus Wettringen reichte immerhin noch für den 6. Platz.

Infobox U11

Die U11 hat folgende Trainingszeiten:

Mo: 17:30 - 19:00 Uhr
Mi: 17:30 - 19:00 Uhr (Halle)

Die Trainer:

Többen Dieter
0162/4889889
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volbracht Hannes
0157/84191332
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Janning Marvin
0151/54395916
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

Die Mannschaft:

 

Spielplan U11-I auf www.fussball.de

Spielplan U11-II auf www.fussball.de