B.Motion  (15 bis 20 Jahre)

Die meisten Mädchen der 1. Garde sind schon sehr lange dabei, vier waren sogar "Gründungsmitglieder". Die Bösensellerinnen werden in dieser Gruppe seit Jahren von zwei Tänzerinnen aus Schapdetten und seit Anfang 2017 von drei Sendenerinnen unterstützt.

Gardetanz stand in der Session 2006/2007 erstmals auf dem Programm. Seitdem ist der Höhepunkt des Jahres die Karnevalszeit mit vielen Auftritten in Bösensell, Senden, Münster, in der näheren und weiteren Umgebung.

In den restlichen Monaten treten die Mädchen mit ihren Showtänzen auf vielen öffentlichen Veranstaltungen oder privaten Feierlichkeiten auf. So nahmen sie in den vergangenen Jahren die Zuschauer zum Beispiel mit auf eine Zeitreise von Charleston bis Jumpstyle, ließen Barbie und Ken auf der Bühne lebendig werden oder zeigten gemeinsam mit der Jugendgarde verschieden Facetten von Amerika.

In den aktuellen Showtänzen führen die Mädchen die Zuschauer ins Casino, zeigen wie ein Tanzmariechen seinen Traum lebt und reisen um die Welt.


Nora, Pia, Jara, Maike, Nadine  (hinten)
Eva, Timea, Kim, Kati, Paulina, Melissa  (Mitte)
Anna, Marie, Maren, Michelle  (vorne)
Es fehlt Lilith.

Zurück zu  Über uns

Infobox 1. Garde

Die 1. Garde hat folgende Trainingszeiten:

Mi: 18:30 - 20:00 Uhr  
Neue Halle / Gymnastikraum
Fr: 18:00 - 19:30 Uhr  
Alte Halle / Gymnastikraum

 

Die Trainerinnen:

Elena Stamm
02536/422

Nora Bauer
02536/8641
 

Die Betreuerin:

Carmen Leßmann
02536/341035

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!