Unsere Tanzgruppen auf dem Internationalen Begegnungsfest

Ein vielfältiges Programm bot das gut besuchte "Internationale Begegnungsfest" in Senden am Wochenende.
Und wir waren auch dabei!
Die Tanzsterne präsentierten ihren  "Märchentanz", die Sterntaler das "Musical-Medley".
Und der neue Showtanz unserer beiden ältesten Gruppen, "Reise um die Welt", passte besonders gut zum Motto des Festes.



Drei Tanz-Premieren auf dem Bösenseller Schützenfest


Auf dem Bösenseller Schützenfest gab es am Sonntag drei Premieren unserer Tanzgruppen:

die 1. Garde und die Jugendgarde nahmen die Zuschauer in ihrem gemeinsamen Showtanz mit auf eine "Reise um die Welt". Es gind in die USA, nach Brasilien, Russland und Bollywood.

Die Tanzsterne zeigten erstmals ihren "Märchentanz".

In ihrem neuen Showtanz, dem "Musical-Medley", tanzten die Sterntaler ihre Lieblingsmusicals: König der Löwen, Highschool Musical, Fame und Eiskönigin.

Auch unsere jüngsten, die SV Bienchen waren als Prinzessinnen dabei.

Die Zuschauer in der voll besetzten Reithalle waren begeistert und feierten die Tänzerinnen mit viel Applaus.

Neue Tanzgruppe für vierjährige Mädchen

Aufgrund der großen Nachfrage startet nach den Sommerferien unsere sechste Tanzgruppe. Alle Mädchen ab vier Jahren sind herzlich willkommen!
Das Training ist montags von 16.30 bis 17.30 Uhr.
Für Fünf- und Sechsjährige sind noch einige Plätze bei den SV-Bienchen (Training freitags 16.30 - 17.30 Uhr) frei.
Anmeldungen für beide Gruppen per Email ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder telefonisch ( 02536/3090526 )

Tanzsterne und SV-Bienchen auf dem Maifest in Bösensell

Mit strahlenden Gesichtern präsentierten die Tanzsterne ihr "Sportmedley" vor den vielen Zuschauern, die sich auf dem Kirchplatz versammelt hatten. Aufgrund der neuen Zusammenstellung der Gruppen nach Karneval konnten leider noch nicht alle Sterne dabei sein, aber beim nächsten Auftritt werden sicher auch die neuen Kinder mittanzen.
Groß war das Lampenfieber bei den SV-Bienchen, vor allem bei den sieben Vierjährigen, die auf dem Maifest zum ersten Mal auftraten. "Das eine Kind ist so, das andere Kind ist so" heißt das Lied, nach dem unsere Jüngsten tanzten.

Ausflug der 1. Garde zu den Deutschen Meisterschaften


Tolle Tänze und spannende Entscheidungen verfolgten die Mädchen bei den 46. Deutschen Meisterschaften in den karnevalistischen Tänzen in Oberhausen.
Vor allem bei den gezeigten Showtänzen konnten sie viele Anregungen für ihre eigenen Tänze sammeln.
Aber auch die Gardetänze hinterließen Eindruck - und so kam zum wiederholten Mal die Frage auf, ob die 1. Garde im kommenden Jahr auch mal an einem Wettbewerb teilnehmen sollte ...

Karnevalssamstag in Bösensell - alle fünf Tanzgruppen waren dabei!


Unter dem Motto "Zirkus Bösenselli" stand der Kinderkarneval des SV Bösensell in diesem Jahr. Wie immer starteten die kleinen und großen Bösenseller Narren mit einem Umzug durch das Dorf. Anschließend begrüßten Prinzessin Leonie I. und Prinz Louis I. ihre Untertanen sowie das Erwachsenenprinzenpaar und den Elferrat zu einem fantastischen Programm in der Turnhalle, bei dem neben der Kindergarde auch die "Tanzsterne" und die "SV Bienchen" ihre aktuellen Tänze zeigten. Als besondere Gäste begeisterten die Artisten des Kinderzirkus "Alfredo" aus Hiltrup das Publikum.
Am Abend feierten die großen Narren bei der KEB-Party in der Gaststätte Temme die Auftritte der Jugend- und der 1. Garde. Für die älteste Gruppe ging´s dann am Sonntag noch nach Münster.
Leider ist die Session 2016/17 schon wieder vorbei! Wir blicken auf tolle Auftritte und schöne Veranstaltungen zurück, haben viele neue Leute kennengelernt - und die ersten Termine für die Session 2017/18 sind auch schon im Kalender eingetragen.
Jetzt stehen aber erstmal die neuen Showtänze auf dem Programm. Spätestens in zwei Monaten, pünktlich zu den verschiedenen Maifesten, werden sie fertig sein.
Fotos aus der Session werden demnächst in einer Fotogalerie zu sehen sein.

Kinderkarneval mit Prinzessin Leonie, Prinz Louis und unseren Tanzgruppen


Auch in diesem Jahr ist eins unserer Tanzmariechen Bösenseller Kinderprinzessin!
Leonie I. ist 10 Jahre alt, spielt Cello und ist seit vielen Jahren aktive Tänzerin in unserer Kindergarde. Louis I. ist 9 Jahre alt und auch Mitglied im SV Bösensell. Außerdem ist er Messdiener; seine weiteren Hobbies sind Kettcar fahren und Chinesisch.
Der erste gelungene Auftritt unseres Prinzenpaares gemeinsam mit der Kindergarde war beim Kinderkarneval der Sendener Narren in der Steverhalle. Auch am Karnevalsumzug in Ottibotti nehmen Leonie und Louis mit ihrer Garde und Tänzerinnen der beiden älteren Garden teil.
Der Höhepunkt ist natürlich der Kinderkarneval des SV Bösensell am Samstag, dem 25. Februar, der um 14 Uhr mit einem Umzug vom Kirchplatz aus beginnt und mit einem bunten Programm in der Turnhalle gefeiert wird. Das Motto der diesjährigen Session lautet "Zirkus Bösenselli". Alle großen und kleinen Bösenseller/innen sind herzlich eingeladen!
Die Kindergarde, die "Tanzsterne" und die "SV-Bienchen" freuen sich ebenfalls auf ihre Auftritte beim Kinderkarneval.

Auftritte unserer Garden in Münster und Senden


Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter zwei unserer Garden. Am Samstag tanzten und feierten die Mädchen der Kindergarde beim Kinderkarneval in der Steverhalle. Mit dabei war auch das Kinderprinzenpaar des SV Bösensell, Prinz Louis I. und Prinzessin Leonie I.
Am selben Abend trat unsere 1. Garde auf dem "Hofball" der KG "Wiedertäufer vom Buddenturm" auf, am Sonntag sorgten sie - wie in jedem Jahr - beim Frühschoppen der Sendener Narren in der Steverhalle für ein Super-Stimmung.

!--

 

Tanzauftritt bei der KFD Bösensell


In der Herzen der Zuschauer - wie es in den Westfälischen Nachrichten zu lesen war - tanzten sich unsere beiden jüngsten Gruppen bei der Jahreshauptversammlung der KFD im vollbesetzten Saal Temme.
Die Tanzsterne begeisterten mit ihrem "Sportmedley", die SV-Bienchen mit dem "Prinzessinnentanz". Fotos von diesem und den weiteren Auftritten, die für alle fünf Gruppen in der Karnevalszeit noch auf dem Programm stehen, gibt es demnächst in einer Fotogalerie.

Auftritt und Party in Denekamp/NL

Schon Tradition hat der Besuch unserer 1. Garde bei der befreundeten Karnevalsgesellschaft "De Nachtuulkes" in Denekamp in den Niederlanden.
Nach zwei gelungenen Gardetänzen, mit denen die Mädchen für eine tolle Stimmung im Saal sorgten, wurde ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Der nächste Auftritt unserer Großen findet statt am 4. Februar auf dem "Hofball der Wiedertäufer vom Buddenturm" in Münster. Am selben Nachmittag tanzt die Kindergarde beim Kinderkarneval in der Steverhalle in Senden.
Weitere Auftritte aller drei Garden in Bösensell, Senden und Münster folgen, bis die Session dann am Karnevalssamstag in Bösensell (25.02.) endet.

(Foto: www.nachtuulkes.de)

Spende der Volksbank an die Sterntaler

Die Mädchen unserer Kindergarde "Sterntaler" sowie ihre Trainerinnen Sandra Janning und Jara Leßmann freuen sich über eine großzügige Spende der Volksbank. So konnte den 17 neun- bis zwölfjährigen Tanzmariechen endlich der Wunsch nach einheitlichen Trainingsjacken erfüllt werden.
Wir bedanken uns herzlich bei Filialleiter Heinz Rohlmann und der Volksbank Bösensell.

(Foto: Bernd Pohlkamp)

Es geht wieder los!

Auch in diesem Jahr begann die Session für unsere 1. Garde mit der Prinzenproklamation in Münster. Am Abend traten sie bei der Sessionseröffnung der Sendener Narren im Saal Niemeyer in Senden auf.
Weitere Auftritte auch der Kinder- und der Jugendgarde folgen im Januar. Fotos von den Auftritten aller Gruppen folgen demnächst in einer Fotogalerie.
Da die SVB-Website zur Zeit neu gestaltet wird, dauert es noch etwas, bis alle Unterseiten aktualisiert sind.

Anstehende Termine Tanzen