Sport im Park

Sport im Park (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sport im Park

Unter dem Angebot Sport im Park des Kreissportbundes veranstaltete der SV Bösensell am vergangenen Donnerstag einen sportlichen Nachmittag für Kinder. Mehr als 50 Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und freuten sich über das interessante Angebot der Sportmotorik - Gruppe des SVB unter Federführung von Linda Krüskemper. Nach der Begrüßung und dem Eröffnungsspiel „Brückenfangen“ konnten sich die Kinder auf die vorbereiteten Stationen verteilen. Hier gab es u.a. Möglichkeiten „Speckbrett“ zu spielen oder auf der Slackline zu balancieren. Gut angenommen wurde auch das Schwungtuch oder das Geschicklichkeitsspiel „Teamturm“. Abgerundet wurde das Angebot durch Ballspiele, Indiaka und ein Spinnennetz. Im Wettkampf Frisbee belegte Mia Schmidt den ersten Platz und wurde von allen Kindern lautstark gefeiert. Das Treffen endete sportlich mit einem „coolen“ Bewegungs - Abschlusstanz und sichtbar müden Kindern. Auch am kommenden Donnerstag, den 27.07.2023 geht es für die Kinder um 17:00 Uhr mit vorbereiteten Spielen auf den Grünwiesen der Sportanlagen des SVB weiter. Jeder ist zu diesem offenen Treffen herzlich eingeladen. Weitere Informationen zum Angebot „Sport im Park“, wie z.B. Yoga oder Beachvolleyball sind auf der Homepages des SV Bösensell hinterlegt.