Tennisabteilung stellt sich den Herausforderungen

Foto (von links nach rechts): Maik Berning, Rike Grede,  Anne Schulting, Jörn Kuppe, Marita Roters, Michael Kunkel, Ingo Bäumer, Gerd Buschmann (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto (von links nach rechts): Maik Berning, Rike Grede, Anne Schulting, Jörn Kuppe, Marita Roters, Michael Kunkel, Ingo Bäumer, Gerd Buschmann

In der diesjährigen Jahresversammlung der Tennisabteilung des SV Bösensell wurden den 25 anwesenden Mitgliedern im Vereinsheim des SVB neben positiven Rück- und Ausblicken auch die Herausforderungen für das kommende Jahr dargestellt.

Erstmals seit vielen Jahren gab es in 2023 einen Mitgliederrückgang, dem der Vorstand entgegenwirken will. So soll zum einen das Miteinander auf und neben dem Platz durch diverse Aktionen gestärkt werden.  Hierzu zählt auch der neue Modus bei den Vereinsmeisterschaften bei den Herren und im Mixed, der den Mitgliedern vorgestellt wurde. Zudem wird es in diesem Jahr wieder eine Tennis-Party geben, die vor Corona viel Anklang in Bösensell gefunden hatte.

Montags ist außerdem zukünftig ein offener Treff geplant, um das Vereinsleben zu fördern. Unabhängig von der Tennisschule will die Tennisabteilung hierbei auch das Reinschnuppern erleichtern, um die Anlage und den Verein kennenlernen zu können.

Ob und wie ein Schnuppertraining über die Tennisschule angeboten werden kann, ist derzeit noch offen, da deren Kapazitäten aktuell sehr ausgelastet sind. Beide Seiten stehen hier in Kontakt, so dass auch am Plan des erneuten Besuchs in der Grundschule Bösensell vorerst festgehalten werden soll.

Der in die Jahre gekommene Vorplatz soll in 2024 neu gestaltet werden. Nichts Neues gab es zum sanierungsbedürftigen Dach. Hier bleibt der Verein mit der Gemeinde weiter im Gespräch. Weitere Feuchtigkeitsschäden waren zuletzt nicht zu verzeichnen.

Bei den Wahlen wurden die Sportwartin der Damen Rike Grede und der Kassierer Ingo Bäumer wiedergewählt. Als neuer zweiter Vorsitzender löst Gerd Buschmann Robert Saalfeld ab. Als Sportwart der Herren übernimmt Jörn Kuppe die Organisation des Spielbetriebs von André Brandt.

Abschließend schaute der erste Vorsitzende Michael Kunkel noch ein bisschen weiter in die Zukunft, denn in 2025 feiert die Tennisabteilung ihr 50jähriges Jubiläum!