Tischtennis Jugend-Vereinsmeisterschaften beim SVB

alle Gewinner (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: alle Gewinner

Am vergangenen Samstag wurden die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis in Kooperation mit Concordia Albachten beim SVB ausgetragen. Los ging es mit den
Einzelwettbewerben. Geprägt waren die Wettkämpfe von vielen Geschwisterduellen. In der Klasse U11 konnte Clemens Diekmann gegen seinen Bruder Anton gewinnen und somit den ersten Platz erzielen. Anton führte schon mit zwei Sätzen, ehe Clemens das Spiel noch einmal wenden konnte. Dritter wurde Nils Petry der in einem spannenden Spiel mit 3:2 die Oberhand behielt. Spannend ging es auch bei der U 13 zu. Letztendlich konnte sich Tom Berning durchsetzen und Vereinsmeister werden und Jesse Stelzig und Marian Gauespohl auf die Plätze verweisen. In der U 19 haben dann drei Geschwister die Plätze unter sich ausgemacht. Mila Boulos zeigte sich sehr motiviert und angriffslustig und konnte überraschend im Finale ihren Bruder mit 3:1 Sätzen bezwingen. Auch der dritte Platz blieb in der Familie den Dania Boulos vor Nico Lennartz erzielte. Weiter ging es im Jugenddoppel. In diesem Wettkampf wurden viele spannende Partien und lange Ballwechsel gespielt. Am Ende gewann diesen Wettbewerb Chris Boulos an der Seite von Frederik Engelke im Finale gegen Anton Diekmann und Jesse Stelzig in fünf Sätzen. Den dritten Platz erzielten Dania Boulos an der Seite von Marian Gausepohl. Abgerundet wurde das Tunier durch einen Doppeltunier aktiver TT-Spieler an der Seite eines Familienmitgliedes oder Freundes. In diesem Durchgang stand der Spaßfaktor im Vordergrund und die Jugendlichen wollten unbedingt die “Größeren” schlagen. Gerd Frost an der Seite von Marian Gausepohl gewannen das Finale gegen Jesse an der Seite seines Vaters Peter Stelzig, die vorab erster in ihrer Gruppe wurden. Den dritten Platz belegten Clemens und Carsten Diekmann. Nach über vier Stunden waren alle Wettbewerbe durchgespielt und nicht nur Kinderköpfe “glühten”, auch einige Erwachsene waren sichtlich erschöpft, aber glücklich und zufrieden. Wer Spaß am Tischtennis hat ist jederzeit dienstags ab 18:00 eingeladen.